Wunderschöner Ausflug mit unseren Ehrenmitgliedern

Treue Mitgliedschaft wird von uns belohnt!

Mitgliederreise

Als herzliches Dankeschön für 40-, 50- und sogar 60-jährige treue Mitgliedschaft lud die Raiffeisenbank Leiblachtal ihre „Jubilare“ zu einem abwechslungsreichen und interessantem Ausflug ein.

Freudig und in gespannter Erwartung trafen sich die Ehrenmitglieder vor der Raiffeisenbank in Hörbranz und fuhren, unter Führung von Geschäftsleiter VDir. Gustav Kathrein zur hochbarocken Wallfahrtskirche „Zu unseren Lieben Frau“ nach Maria Thann, einer der schönsten Hochaltäre Deutschlands! Bei einer exklusiven und sehr unterhaltsamen Führung, durch den einzigartigen Mesner, erfuhren unsere treuen Mitglieder viele Besonderheiten und amüsante Anekdoten der wunderschönen Kirche.

Viele unserer Leiblachtaler waren noch nie am Ursprung ihrer traumhaften Leiblach! „Dies ändern wir“, beschloss die Geschäftsleitung der Raiffeisenbank Leiblachtal. Als zweiten Höhepunkt dieses abwechslungsreichen Ausfluges ging es zum Quellgebiet nach Riedhirsch. So manches Ehrenmitglied staunte über die interessanten Informationen von Gustav Kathrein über unseren Fluss.

Nächster Programmhöhepunkt war die bekannte Meckatzer Brauerei in Heimenkirch. Bei einer Brauerei Besichtigung erfuhren unsere interessierten Ehrenmitglieder vieles über den Ursprung des Allgäuer Sonntagsbieres und das Geheimnis der vielgelobten Meckatzer Braukunst.

Nach diesem abwechslungsreichen Programm lud die Raiffeisenbank Leiblachtal die Mitglieder noch zu einer deftigen Brotzeit in das schöne Meckatzer Bräustüble ein.

In gut gelaunter Stimmung fuhren die Teilnehmer danach wieder zurück nach Hörbranz. Die Jubilare erhielten noch ein Präsent, zum Andenken an diesen Ehrentag, überreicht.

    • Ausflug der Ehrenmitglieder
    • Ausflug der Ehrenmitglieder
    • Ausflug der Ehrenmitglieder
    • Ausflug der Ehrenmitglieder